neuesten Nachrichten
Zuhause /

neuesten Nachrichten

/Warum müssen Lebensmittelfabriken gereinigt werden?

Warum müssen Lebensmittelfabriken gereinigt werden?

Dec 26, 2019
Nehmen wir als Beispiel Brot und Kuchen. Brot und Kuchen sind beliebte Lebensmittel für Verbraucher, aber sie neigen zum Altern und können leicht von Mikroorganismen befallen und verdorben werden. Wie kann man das Schimmel- und Mehltauproblem von Brot und Kuchen verhindern? Wir wissen, dass die wichtigsten Kontrollpunkte für Produkte mit hohem Feuchtigkeitsgehalt wie Brot und Kuchen sind: Backen, Kühlen und Verpacken. diese drei Schlüsselverbindungen. Der Backprozess ist eigentlich ein Sterilisationsprozess. Befindet sich das Produkt aufgrund von Wärmestrahlung gerade außerhalb des Ofens, bildet sich eine Wärmeschutzschicht um das Produkt. generell kann kein feinstaub auf das produkt fallen. Gleichzeitig ist es aufgrund der sehr hohen Temperatur nicht einfach zu überleben, auch wenn sie fällt.
Produktionsbedingt ist der hygienische Zustand der Werkstatt während der Produktion unkontrollierbar! Die Gründe sind ungefähr wie folgt:

1. Der Grundriss der Werkstatt ist unzumutbar. In vielen kleinen und mittleren Unternehmen sind der Mischraum, der Backraum und der Kühlraum nicht vollständig voneinander getrennt, was dazu führt, dass eine große Menge Luft, die Mehlpartikel enthält, beim Rühren herumfliegt. Die Mehlpartikel enthalten eine große Menge an Schimmel und Mehlpartikel. Kann es ohne Schimmel auf das Produkt fallen?

2. die mechanische Ausrüstung kann die Anforderungen der Sterilität nicht erfüllen; Vor allem bei den Öfen (Kisten) sind die Türen jetzt grundsätzlich auf einer Seite offen, und sie wurden zum Zeitpunkt der Konstruktion nicht gemäß den gmp-Spezifikationen entworfen. Aus Sicht des Qualitätsmanagements garantiert dieses Gerät, dass es an Qualität mangelt!

3. der saubere Bereich ist nicht sauber; Wenn es nicht vollständig isoliert ist, gibt es aus mikrobieller Sicht keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem sauberen Bereich und anderen Bereichen. Darüber hinaus ist das Produktionsmanagement manchmal nicht vorhanden, und die Trümmer der herabfallenden Produkte werden aufgrund kontaminierter Schimmelpilze zu einer Übertragungsquelle. Dieser Punkt ist, dass die Hersteller mit Reinigungs-Workshops muss auch sehr aufpassen! Hat ein Unternehmen mit einer Reinigungswerkstatt noch schimmelige Produkte, so sind mehr als 90% darauf zurückzuführen.

4. Produktionstechnologie ist nicht genug; Produktionstechnologie bezieht sich hauptsächlich auf die übliche Produktionsmanagement- und Betriebstechnologie, wie z. B. Hygienemanagement vor und nach der Produktion, Hygienemanagement während der Produktion sowie Hygienekontrollverfahren und -durchführung.

5. Die Formel ist unvernünftig. Wenn Hersteller zusammengesetzte Konservierungsmittel verwenden, muss der Anteil von Salz, Säure, Zucker und Öl in der Formel angepasst werden, um synergistische Effekte zu erzielen.

6, das Management der inneren Verpackungsmaterialien: ist zu einem Grad der Sterilisation zu sterilisieren, im Allgemeinen ist Sterilisation mit Ozongenerator das Beste.


Daher müssen Lebensmittelproduktionswerkstätten diese Standards durch Reinigung erfüllen, weshalb sich immer mehr Menschen für die Reinigung entscheiden.

willkommen zu besuchen www.wonclean.com. gewidmet in c schlanke Raumteilsysteme , Reinraum-Deckenrastersystem und ETC.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen anzufordern

einen Anruf tätigen

+86 512 57802738

Schreiben Sie uns eine E-Mail

michelle@wonclean.com
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!
hinterlass eine Nachricht Request A Free Quote
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!

Latest news
Home /

Latest news

/Why must food factories need purification?

Why must food factories need purification?

Dec 26, 2019
Take bread and cake as an example. Bread and cake are popular foods for consumers, but they are prone to aging, and are easily infected by microorganisms and spoiled. So, how to prevent the mold and mildew problem of bread and cake? We know that the key control points of high-moisture products such as bread and cake are: baking, cooling, and packaging. These three key links. The baking process is actually a sterilization process. When the product is just out of the oven, due to heat radiation, a thermal protective layer will be formed around the product. Generally speaking, fine dust cannot fall on the product. At the same time, due to the very high temperature High, even if it falls, it is not easy to survive.
According to production practices, the hygienic condition of the workshop during production is uncontrollable! The reasons are roughly as follows:

1. The floor layout of the workshop is unreasonable; in many small and medium-sized enterprises, the mixing room, the baking room and the cooling room are not completely separated, which causes a large amount of air containing flour particles to fly around while stirring; the flour particles contain a large amount of mold and flour particles Can it fall on the product without mold?

2. The mechanical equipment can not meet the requirements of sterility; especially the ovens (boxes) now basically have the doors open on one side, and they are not designed according to GMP specifications at the time of design. From the perspective of quality management, this equipment guarantees Quality is lacking!

3. The clean area is not clean; if it is not completely isolated, there is no essential difference between the clean area and other areas from a microbial perspective. In addition, the production management is sometimes not in place, and the debris of the dropped products will become a source of transmission due to contaminated mold. This point is that manufacturers with purification workshops must also pay great attention! If a company with a purification workshop still has moldy products, more than 90% are due to this.

4. Production technology is not enough; production technology mainly refers to the usual production management and operation technology, such as sanitary management before and after production, sanitary management during production, and sanitary control procedures and implementation.

5. The formula is unreasonable; when manufacturers use composite preservatives, the proportion of salt, acid, sugar, and oil in the formula must be adjusted to achieve synergistic effects.

6, the management of inner packaging materials: is to be sterilized to a degree of sterilization, generally sterilization with ozone generator is the best.


Therefore, food production workshops must meet these standards through purification, which is why more and more people choose to purify.

Welcome to visit www.wonclean.com. Devoted in Clean room partition systems,cleanroom ceiling grid system and etc.

Request a Free Quote

To make requests for further information, contact us

Make a call

+86 512 57802738
Request a Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!
Leave A Message Request A Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!