neuesten Nachrichten
Zuhause /

neuesten Nachrichten

/Vorsichtsmaßnahmen für Brandschutzmaßnahmen in sauberen Werkstätten

Vorsichtsmaßnahmen für Brandschutzmaßnahmen in sauberen Werkstätten

Dec 30, 2019
saubere Werkstätten sind in der Regel geschlossen, mit wenigen Türen und Fenstern. im feuerfall kann die wärme des rauchgases nicht so leicht nach außen abgestrahlt werden, was zu einer rückhaltung des rauchgases, einer starken erwärmung und einer höheren Wahrscheinlichkeit von verletzungen und toten durch hohe temperaturen und hypoxie führt. Daher ist es wichtig, Brandschutzmaßnahmen zu ergreifen.

saubere Werkstatt

Anmerkung 1: Bei der Dekoration sauberer Werkstätten müssen wir auf die Verbrennungsleistung der Dekorationsmaterialien achten und die Verwendung einiger synthetischer Polymermaterialien minimieren, um die Entstehung einer großen Menge Rauch während des Feuers zu vermeiden, was nicht förderlich ist Flucht.

Anmerkung 2: An die elektrischen Rohrleitungen werden strenge Anforderungen gestellt, und es sollten nach Möglichkeit Stahlrohre verwendet werden, um zu verhindern, dass sich elektrische Stromkreise ausbreiten.

Hinweis 3: Halten Sie die Umwelt in der sauberen Werkstatt sauber. Halten Sie alle Materialien sauber und von Wärmequellen fern. Achten Sie auf die Raumlüftung. Stellen Sie gleichzeitig sicher, dass der Brandschutzdurchgang in der Werkstatt entsperrt ist. an den ausgängen und gehwegen dürfen keine gegenstände abgestellt werden.

hinweis 4: in der sauberen werkstatt dürfen strom und kabel nicht privat gezogen werden. Wenn es wirklich benötigt wird, muss es dem Leiter der Produktionsabteilung zur Genehmigung gemeldet werden. Es sollte im Maschinenraum gehandhabt und nach Gebrauch rechtzeitig entfernt werden.

Anmerkung 5: Während des Betriebs von Ölkesseln sollten die Inspektionen verstärkt und Anomalien rechtzeitig behoben werden.

Hinweis 6: Vermeiden Sie, dass alle Arten von elektrischen Geräten und Leitungen nass und überlastet werden, um Kurzschlüsse und Unfälle zu vermeiden. Die Verwendung verschiedener Geräte muss sich strikt an die Betriebsvorschriften halten, und illegale Operationen sind strengstens untersagt.

Anmerkung 7: Die Verwendung von offenem Feuer in sauberen Werkstätten ist verboten. Wenn dies wirklich notwendig ist, muss die Zustimmung der Sicherheitsabteilung eingeholt werden. Sie kann nur verwendet werden, wenn wirksame Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wurden. Besondere Personen sind für den Gebrauch verantwortlich und sorgen dafür, dass er nach dem Gebrauch sachgemäß und ohne versteckte Gefahren gehandhabt wird.

Hinweis 8: Die saubere Werkstatt sollte mit einem Gaswarngerät ausgestattet sein und ein Gaswarngerät sollte am Lager- und Verwendungsort installiert sein. Wenn der Gasalarm ein Alarmsignal ausgibt, sollte er sofort die Versorgungsquelle unterbrechen, einen Alarm an das Personal der Baustelle auslösen und die Abluftanlage öffnen.


Reinraum-Schiebetüren HPL Reinraumwand Reinraumfenster s etc find p professioneller hersteller wonzone

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen anzufordern

einen Anruf tätigen

+86 512 57802738

Schreiben Sie uns eine E-Mail

michelle@wonclean.com
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!
hinterlass eine Nachricht Request A Free Quote
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!

Latest news
Home /

Latest news

/Precautions for fire safety measures in clean workshops

Precautions for fire safety measures in clean workshops

Dec 30, 2019
Clean workshops are generally closed, with few doors and windows. In the event of a fire, the heat of the flue gas is not easy to radiate outward, resulting in the retention of flue gas, a sharp increase in heat, and more likely to cause injuries and deaths due to high temperature and hypoxia. Therefore, it is important to take fire safety measures.

Clean workshop

Note 1: In the decoration of clean workshops, we must pay attention to the combustion performance of the decoration materials and minimize the use of some polymer synthetic materials to avoid the generation of a large amount of smoke during the fire, which is not conducive to escape.

Note 2: Strict requirements are imposed on the electrical pipelines, and steel pipes should be used wherever possible to ensure that electrical circuits do not become a way for fire to spread.

Note 3: Keep the environment clean in the clean workshop. Keep all materials neat and away from heat sources. Pay attention to indoor ventilation. At the same time, ensure that the fire prevention passage in the workshop is unblocked. No items are allowed to be placed at the exits and walkways.

Note 4: In the clean workshop, it is not allowed to privately pull the power and wires. If it is really needed, it must be reported to the manager of the production department for approval. It should be handled by the power equipment room and removed in time after use.

Note 5: During the operation of oil-fired boilers, inspections should be strengthened, and abnormalities should be handled in time.

Note 6: Avoid all kinds of electrical equipment and lines from being wet and overloaded to prevent short circuits from causing accidents. The use of various equipment must strictly abide by the operating regulations, and illegal operations are strictly prohibited.

Note 7: The use of open flames is prohibited in clean workshops. If it is really necessary, the consent of the Security Department must be obtained, and it can only be used after effective security measures have been taken. Special persons shall be responsible during the use, and ensure that it is handled properly without hidden dangers after use.

Note 8: The clean workshop should be equipped with a gas alarm device, and a gas detector should be installed in the storage and use place. When the gas alarm sends out an alarm signal, it should immediately cut off the supply source, issue an alarm to the site staff, and open the exhaust equipment to exhaust air.


Clean room sliding doorshpl cleanroom wallclean room windows etc  find professional manufacturer Wonzone

Request a Free Quote

To make requests for further information, contact us

Make a call

+86 512 57802738
Request a Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!
Leave A Message Request A Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!