neuesten Nachrichten
Zuhause /

neuesten Nachrichten

/Anwendungsbereiche von Reinräumen

Anwendungsbereiche von Reinräumen

Jan 02, 2020
saubere klimatechnik wird auch als reinraumtechnik bezeichnet. Die Definition des Reinraums: Neben der Erfüllung der allgemeinen Anforderungen an Temperatur und Luftfeuchtigkeit in klimatisierten Räumen werden durch verschiedene Einrichtungen und ein striktes Management in der Technik auch der Partikelgehalt in Innenräumen, der Luftstrom, der Druck usw. gesteuert bestimmter Bereich. im Inneren wird dieser bestimmte Raum a genannt sauberes Zimmer.
Zu den typischen Anwendungsgebieten der sauberen Klimatechnik gehören: Mikroelektronikindustrie, Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie usw.

1) Mikroelektronikindustrie
Die mikroelektronikbranche ist derzeit die branche mit den höchsten anforderungen an Saubere zimmer . Die Produktion und Entwicklung von integrierten Schaltkreisen (lsi und lsi) und Flüssigkristallanzeigen (lcd) im großen und im sehr großen Maßstab stellen zunehmend höhere Anforderungen an die Staubbekämpfung. Darüber hinaus werden in der modernen Industrie bei der Herstellung von Flüssigkristall- und Lichtwellenleitern auch hohe Anforderungen an die Sauberkeit gestellt.


2) pharmazeutische Industrie

Pharmaproduktion: Die nationale "gmp" stellt unterschiedliche Anforderungen an die Sauberkeit der pharmazeutische Produktionsumgebung . Für die Herstellung von Massenmedikamenten, Pulvern, Injektionen, Tabletten, die Herstellung großer Infusionen, das Abfüllen und andere Verfahren wurden saubere Standards für Reinräume und Kontrollbereiche formuliert.
Krankenhäuser: Leukämiebehandlungsräume, Verbrennungsstationen, Prävention von akuten Infektionskrankheiten und Operationssäle müssen ebenfalls saubere Technologien unter bestimmten Bedingungen anwenden, um bakterielle Infektionen in der Luft zu verhindern, und eine umweltschützende Rolle bei der Behandlung spielen.
medizinisch-wissenschaftliche experimente: für wissenschaftlich-wissenschaftliche experimentelle prozesse wie die zucht von experimentellen tieren und die gentechnik ist auch eine saubere umgebung erforderlich, um effektive ergebnisse zu erzielen.

3) Lebensmittelindustrie
Aseptische Lebensmittelverpackungen (wie die flexible Verpackung von frischem Fruchtsaft, Milch usw.) müssen den Verpackungsprozess in einer sauberen Umgebung abschließen.

4) andere
wie Luft- und Raumfahrtindustrie, Präzisionsmaschinenindustrie, Instrumentenindustrie, Feinchemieindustrie usw. haben alle eine weit verbreitete saubere Technologie angewendet.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen anzufordern

einen Anruf tätigen

+86 512 57802738

Schreiben Sie uns eine E-Mail

michelle@wonclean.com
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!
hinterlass eine Nachricht Request A Free Quote
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!

Latest news
Home /

Latest news

/Application areas of clean rooms

Application areas of clean rooms

Jan 02, 2020
Clean air-conditioning technology is also called clean room technology. The definition of clean room: In addition to meeting the general requirements for temperature and humidity in air-conditioned rooms, through various facilities and strict management in engineering technology, the indoor particulate content, air flow, pressure, etc. are also controlled to a certain range. Inside, this particular space is called a clean room.
Typical application areas of clean air-conditioning technology include: microelectronics industry, pharmaceutical industry, food industry, etc.

1) Microelectronics industry
The microelectronics industry is currently the industry with the highest requirements for clean rooms. The production and development of large-scale and ultra-large-scale integrated circuits (LSI and LSI) and liquid crystal displays (LCD) have increasingly higher requirements for dust control. In addition, modern industry In the production of liquid crystal and optical fiber, there are also high requirements for cleanliness.


2) Pharmaceutical industry

Pharmaceutical production: The National "GMP" sets different requirements for the cleanliness of the pharmaceutical production environment. For the preparation of bulk drugs, powders, injections, tablets, large infusion production, filling and other processes, clean standards for clean areas and control areas have been formulated.
Hospitals: Leukemia treatment rooms, burn wards, prevention of acute infectious diseases, and surgical operating rooms must also adopt clean technologies according to specific conditions to prevent bacterial infections in the air and play an environmental protection role in treatment.
Medical scientific experiments: For the scientific scientific experimental processes such as breeding of experimental animals and genetic engineering, a clean environment is also required to obtain effective results.

3) Food industry
Food aseptic packaging (such as flexible packaging of fresh fruit juice, milk, etc.) needs to complete the packaging process in a clean environment.

4) other
Such as aerospace industry, precision machinery industry, instrumentation industry, fine chemical industry, etc., all have widely applied clean technology.

Request a Free Quote

To make requests for further information, contact us

Make a call

+86 512 57802738
Request a Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!
Leave A Message Request A Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!