neuesten Nachrichten
Zuhause /

neuesten Nachrichten

/Anforderungen der Elektronikindustrie an Reinräume

Anforderungen der Elektronikindustrie an Reinräume

Jan 10, 2020

Die Anforderungen der Elektronikindustrie an Reinräume in Reinräumen müssen erfüllt werden Luftduschen , saubere Schuppen, ffu-Reinigungseinheiten, hocheffiziente Filter, hocheffiziente Luftauslässe und Übergabefenster. Ihre Anforderungen entsprechen dem Standard, wenn diese Geräte nicht ausgestattet sind.

die Anforderungen der Elektronikindustrie an Reinräume in Saubere zimmer : saubere Räume werden auch saubere Werkstätten, saubere Räume, saubere Räume genannt. Es gibt viele Arten von Produktionsprozessen in Elektronikfabriken und integrierte Schaltkreise (unterteilt in Fotomasken, Frontprozesse und Backprozesse), Pingnan-Display-Produktion (unterteilt in LCD, PDP, TFT, VFD, Bildröhre), Siliziummaterial Produktion (monokristallines Silizium, Polysilizium), Herstellung von Lichtwellenleitern, Kartenherstellung, Oberflächenmontage (SMT), Produktion von Trennvorrichtungen (Röhren der ersten, zweiten und dritten Ebene, Kondensatoren, Widerstände), Produktion der kompletten Maschinenbaugruppe (Set-Top-Box, digital) Projektor, elektronische Digitalkamera), Produktion von Steuerungskomponenten (Sensoren, Aktoren) usw.


Aufgrund der Vielfalt der Produktionsprozesse sind die Anforderungen an die Sauberkeit unterschiedlich, hoch ist hoch und niedrig ist niedrig. Die Anforderungen an die Partikelgrößenkontrolle sind ebenfalls unterschiedlich und reichen von etwa 0,1 bis 5 um. Die Anforderungen an die Temperatur- und Feuchtigkeitsregelung sind beispielsweise relativ hoch. Die vorherigen Schritte von integrierten Schaltkreisen erfordern im Allgemeinen eine Basistemperatur von 22 ° C (Genauigkeit ± 0,1 bis ± 1 ° C) und eine relative Feuchtigkeitsbasis von 40% (Genauigkeit ± 2) bis ± 5 ° C, das für Überdruckwerte erforderliche Gradientenniveau ist der Grad der Sauberkeitsänderung von hoch nach niedrig, die Differenz beträgt 5 ~ 10pa.

die Kühllast der staubfreien Werkstatt in der Elektronik-Industrie ist viel größer als in anderen Branchen, und die Kühllast der Einheit beträgt 400 ~ 500 W / ㎡. Aufgrund der hohen Kühllast ist im Winter in der Regel auch eine Kühlung erforderlich, was für die Elektronikindustrie kennzeichnend ist.
Es gibt viele Arten von schädlichen Gasen, die im Produktionsprozess der Elektronikindustrie erzeugt werden, und die Mengen sind ebenfalls groß, so dass auch die Menge an erforderlicher Abluft und Frischluft groß ist. Die energiesparenden Maßnahmen der neuen Abluft sind ebenfalls ein Merkmal der Branche. Vor dem Ablassen sollte eine Behandlung durchgeführt werden, um die Abluftbelastung umweltfreundlich zu gestalten.

Der Produktionsprozess in der Elektronikindustrie erfordert Antistatik- und Antivibrationsanforderungen, und es gibt viele Arten von Schüttgasen und Sondergasen, die eine hohe Reinheit und Sauberkeit erfordern:
1. Geräuschpegel (leerer Zustand) des Reinraums mit 10.000 Pegeln in der Elektronikfabrik: sollte 65 dB (a) nicht überschreiten

2. Der Reinraum im Reinraum der Elektronikfabrik sollte nicht weniger als 60% gefüllt sein und der horizontale unidirektionale Durchfluss sollte nicht weniger als 40% betragen, da es sich sonst um einen unidirektionalen Teilfluss handelt.

3. Der statische Druckunterschied zwischen dem Reinraum und dem Außenbereich des Elektronikherstellers sollte nicht weniger als 10 Pa betragen, und der statische Druckunterschied zwischen dem Reinraum und dem nicht sauberen Bereich mit unterschiedlicher Luftreinheit sollte nicht weniger als 5 Pa betragen

4. Die Frischluftmenge im 10.000-stufigen Reinraum der Elektronikindustrie sollte maximal die folgenden zwei Elemente umfassen:

5. die Summe des Raumluftvolumens und der Frischluftmenge, die zur Aufrechterhaltung des positiven Raumdrucks erforderlich ist.

6. Stellen Sie sicher, dass die Frischluftmenge pro Person und Stunde im Reinraum mindestens 40 m3 beträgt.


Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen anzufordern

einen Anruf tätigen

+86 512 57802738

Schreiben Sie uns eine E-Mail

michelle@wonclean.com
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!
hinterlass eine Nachricht Request A Free Quote
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!

Latest news
Home /

Latest news

/Electronics industry requirements for clean rooms

Electronics industry requirements for clean rooms

Jan 10, 2020

The electronics industry's requirements for clean rooms in cleanrooms need to be equipped with air showers, clean sheds, FFU purification units, high-efficiency filters, high-efficiency air outlets, and transfer windows. Your requirements are up to standard if these equipments are not equipped.

The electronics industry's requirements for clean rooms in clean rooms: clean rooms are also called clean workshops, clean rooms, clean rooms. There are many types of production processes in electronics factories, and integrated circuit production (divided into photomasks, front processes, and rear processes) Process), Pingnan display production (divided into LCD, PDP, TFT, VFD, picture tube), silicon material production (monocrystalline silicon, polysilicon), optical fiber production, card manufacturing, surface mount (SMT), separation device production ( Power first, second and third level tubes, capacitors, resistors), complete machine assembly production (set-top box, digital projector, electronic digital camera), automatic control component production (sensors, actuators), etc.


Due to the variety of production processes, the requirements for cleanliness levels are different, high is high, and low is low; the requirements for particle size control are also different, ranging from about 0.1 to 5um; the requirements for temperature and humidity control are relatively high For example, the previous steps of integrated circuits generally require a base temperature of 22 ° C (accuracy ± 0.1 to ± 1 ° C) and a relative humidity base of 40% (accuracy ± 2 to ± 5 ° C; the gradient level required for positive pressure values is The degree of cleanliness changes from high to low, the difference is 5 ~ 10Pa.

The cooling load of the dust-free workshop in the electronics industry is much larger than that in other industries, and the unit cooling load is 400 ~ 500W / ㎡. Due to the large cooling load, cooling is also generally required in winter, which is a characteristic of the electronics industry.
There are many types of harmful gases generated in the production process of the electronics industry, and the quantities are also large, so the amount of exhaust air and fresh air required is also large. The energy saving measures of new exhaust air are also one of the industry's characteristics. Before discharge, treatment should be done to make the exhaust air load environmentally friendly.

The production process of the electronics industry requires antistatic and anti-vibration requirements, and there are many types of bulk gases and special gases, which require high purity and cleanliness:
1. Noise level (empty state) of 10,000-level clean room in electronics factory: should not be greater than 65dB (A)

2. The clean room in the electronics factory's clean room should not be less than 60% full, and the horizontal unidirectional flow clean room should not be less than 40%, otherwise it will be a partial unidirectional flow.

3. The static pressure difference between the clean room and the outdoor of the electronics manufacturer should not be less than 10Pa, and the static pressure difference between the clean area and the non-clean area with different air cleanliness should not be less than 5Pa

4. The amount of fresh air in the 10,000-level clean room of the electronics manufacturing industry should take the maximum of the following two items:

5. The sum of the indoor air volume and the amount of fresh air required to maintain the positive indoor pressure.

6. Ensure that the amount of fresh air per person per hour in the clean room is not less than 40m3.


Request a Free Quote

To make requests for further information, contact us

Make a call

+86 512 57802738
Request a Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!
Leave A Message Request A Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!