neuesten Nachrichten
Zuhause /

neuesten Nachrichten

/Technische Parameter von Reinräumen

Technische Parameter von Reinräumen

Aug 11, 2020

Reinraum-Parameter sind ein komplizierteres Thema. Mit der Weiterentwicklung der Technologie, sind mehr und mehr Branchen gelten, saubere Zimmer. Saubere Zimmer in verschiedenen Branchen haben unterschiedliche Parameter, so gibt es mehr und mehr technische Parameter. Die Mikroelektronik-Industrie hat höhere Anforderungen an die Konzentration der Luft schwebende Teilchen; pharmazeutische Industrie hat höhere Anforderungen an die Konzentration der Luft schwebende Bakterien, die Präzisions-Messung und Präzision verarbeitende Industrien haben höhere Anforderungen an Temperatur und vibration. In Anbetracht der oben genannten situation, die technischen Parameter der sauberen Raum kann in zwei Kategorien unterteilt werden: grundlegende Parameter und spezielle Parameter.

Zweitens, die grundlegenden Parameter des Reinraums

1. Sauberkeit

  Sauberkeit ist das wichtigste und grundlegende technische Indikator für ein sauberes Zimmer, und seine Einheit ist: die Anzahl der Partikel mit einer Partikelgröße von nicht weniger als einer bestimmten Größe pro Einheit-Volumen von Luft. Die Mikroelektronik-Industrie hat die höchsten Anforderungen an die Sauberkeit, gefolgt von der Optoelektronik-Industrie.

  2. Die mikrobielle Konzentration

  Mikrobielle Konzentration ist ein weiterer wichtiger technischer Indikator, der von einem Reinraum. Seine Einheit ist: die Anzahl der Mikroorganismen pro Volumeneinheit der Luft. Die Biotechnik-Branche hat die höchsten Anforderungen für die mikrobielle Konzentration, gefolgt von der Medizin -, Pharma -, Lebensmittel -, Getränke-und kosmetischen Industrie. Es gibt viele Arten von Mikroorganismen, einschließlich Viren, Bakterien, Pilze, Algen, Sporen, pollen und Milben. Mikroorganismen in der Luft sind Teil der Luftpartikel, um genau zu sein die mehr schädlichen Teil. Normalerweise ist die Konzentration von Bakterien in der Luft gemessen wird.

  3 .Temperatur

  die Temperatur ist die grundlegende Arbeitsbedingung. Fast alle Zimmer sind mit klaren Anforderungen für die Temperatur. Temperaturschwankungen beeinflussen den Maßstab des Objekts, und beeinträchtigt dadurch die Genauigkeit der Verarbeitung, so präzise Verarbeitung hat sehr strenge Anforderungen an Temperatur. Temperaturschwankungen beeinflussen die Parameter des Instruments, was in der Messung Fehler, so Präzisions-Messgeräte haben höhere Anforderungen an Temperatur.

  4. Luftfeuchtigkeit

  Feuchtigkeit ist auch eine grundlegende Arbeitsbedingung. Fast alle Zimmer sind mit klaren Anforderungen für die Luftfeuchtigkeit. Übermäßige Feuchtigkeit verursacht Chemische Reaktionen von vielen Substanzen, die Einfluss auf die Qualität der Produkte, und sogar zu einem Ausfall des Geräts und Produkt-Schrott. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, viele Stoffe werden dehydriert und verformt und verlieren Ihre ursprüngliche Funktion.

  5. Wind-Geschwindigkeit und-Volumen

  Ausreichender wind-Geschwindigkeit und Luftmenge sind die Garantie für Sauberkeit. Übermäßige wind-Geschwindigkeit und Luftmenge nicht nur Energie verschwenden, aber manchmal beeinträchtigen Sie die normale Arbeit.

  6. Luftdruck und Druckdifferenz

  Normale Luftdruck ist die grundlegende Voraussetzung für die normale Arbeit. Die notwendige Druckdifferenz zur Steuerung der leaky Magen. Um zu gewährleisten, Sauberkeit, saubere Zimmer in der Mikroelektronik erlauben nicht die Luft mit geringer Sauberkeit zu lecken, zu Bereichen mit hoher Sauberkeit. Virus-Labors oder Infektion Gemeinden nicht erlauben, INNENRAUMLUFT Leck außerhalb.

  7. Lärm

  Übermäßige Stimme wird nicht nur Auswirkungen auf die normale Arbeit, aber auch Auswirkungen auf die Gesundheit der Mitarbeiter. Noise reduction ist eine grundlegende Anforderung an die saubere Zimmer.

  8. Beleuchtungsstärke

Die richtige Beleuchtung ist eine notwendige Bedingung für die normale Arbeit.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen anzufordern

einen Anruf tätigen

+86 512 57802738

Schreiben Sie uns eine E-Mail

michelle@wonclean.com
Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!
hinterlass eine Nachricht Request A Free Quote
Für weitere Produktdetails und neue Produkte hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden schnell antworten!

Latest news
Home /

Latest news

/Technical parameters of clean room

Technical parameters of clean room

Aug 11, 2020

Clean room parameters are a more complicated issue. With the advancement of technology, more and more industries apply clean rooms. Clean rooms in different industries have different parameters, so there are more and more technical parameters. The microelectronics industry has higher requirements for the concentration of air-floating particles; the pharmaceutical industry has higher requirements for the concentration of air-floating bacteria; the precision measurement and precision processing industries have higher requirements for temperature and vibration. In view of the above situation, the technical parameters of the clean room can be divided into two categories: basic parameters and special parameters.

Second, the basic parameters of the clean room

1. Cleanliness

  Cleanliness is the most important and basic technical indicator of a clean room, and its unit is: the number of particles with a particle size not less than a certain scale per unit volume of air. The microelectronics industry has the highest requirements for cleanliness, by the optoelectronics industry.

  2. Microbial concentration

  Microbial concentration is another important technical indicator of a clean room. Its unit is: the number of microorganisms per unit volume of air. The bioengineering industry has the highest requirements for microbial concentration, by the medical, pharmaceutical, food, beverage, and cosmetic industries. There are many types of microorganisms, including viruses, bacteria, fungi, algae, spores, pollen, and mites. Microorganisms in the air are part of the airborne particles, to be precise the more harmful part. Usually the concentration of bacteria in the air is measured.

  3 .temperature

  Temperature is the basic working condition. Almost all clean rooms have clear requirements for temperature. Temperature will affect the scale of the object, thereby affecting the accuracy of processing, so precision processing has quite strict requirements on temperature. Temperature will affect the parameters of the instrument, resulting in measurement errors, so precision measuring instruments have higher requirements for temperature.

  4. Humidity

  Humidity is also a basic working condition. Almost all clean rooms have clear requirements for humidity. Excessive humidity will cause chemical reactions of many substances, which will affect the quality of products, and even cause equipment failure and product scrap. If the humidity is too low, many substances will be dehydrated and deformed and lose their original functions.

  5. Wind speed and volume

  Adequate wind speed and air volume are the guarantee of cleanliness. Excessive wind speed and air volume not only waste energy, but sometimes affect normal work.

  6. Air pressure and pressure difference

  Normal air pressure is the basic condition for normal work. The necessary pressure difference is to control the leaky stomach. In order to ensure cleanliness, clean rooms in the microelectronics industry do not allow air with low cleanliness to leak to areas with high cleanliness. Virus laboratories or infection wards do not allow indoor air to leak outside.

  7. Noise

  Excessive voice will not only affect normal work, but also affect the health of personnel. Noise reduction is a basic requirement of clean rooms.

  8. Illuminance

Proper illumination is a necessary condition for normal work.

Request a Free Quote

To make requests for further information, contact us

Make a call

+86 512 57802738
Request a Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!
Leave A Message Request A Free Quote
For more product details and new products, please leave a message.We'll reply quickly!